Studien

 

Was ist Phototherapie?

Phototherapie (auch als Lichttherapie oder Heliotherapie bekannt) kennt man seit Tausenden von Jahren und setzt sie auch ein. Das Wissen, warum verschiedene Lichtfrequenzen positive Ergebnisse hervorrufen, wenn sie auf der Haut auftreffen, ist allerdings noch nicht ganz so alt.

1903 wurde Dr. Niels Finsen mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin für den Einsatz einer künstlichen Lichtquelle zur Behandlung einer Form von Lupus ausgezeichnet. Finsen wird aus diesem Grund der Vater der modernen Phototherapie genannt.

In jüngster Vergangenheit konnte sich die Phototherapie auf neuen Gebieten, etwa bei der Verwendung von aktivem Licht in Form von Kaltlasern, LEDs und UVB-Lampen-Technologien, behaupten. Gesundheitsbehörden auf der ganzen Welt, einschließlich der US-Bundesbehörde für Lebensmittelüberwachung und Arzneimittelzulassung (FDA), haben den Einsatz von Phototherapie für Zwecke wie Schmerzlinderung und operationsfreies Face-Lifting genehmigt. Dies beweist, dass die Phototherapie mittlerweile als nützliche moderne Technologie in der Medizin angesehen wird.

LifeWave-Pflaster verwenden eine weiterentwickelte Form der Phototherapie, die keine aktive Lichtquelle benötigt (d. h. man benötigt keine Lampe). Vielmehr setzen LifeWave-Pflaster reflektiertes Licht ein, das durch Körperwärme aktiviert wird. Das Ergebnis ist eine sichere, effektive und klinisch getestete Methode zur Verbesserung Ihrer Gesundheit.

 

Sämtliche veröffentlichte Studien finden Sie unter:

 

www.lifewave.com/eur-de/science.asp