Themen Schwerpunkte

3x einen Tipp gegen Kater: viel Aloe trinken!

 

Fast jeder Mensch hat schon eine oder mehrere Diäten hinter sich. Grund dafür ist unser moderner Lifestyle, denn Einladungen, Partys und viele Drinks – im Winter häufen sich die Events, besonders rund um Weihnachten und Silvester. Leckere Cocktails werden angeboten, gerne trinkt man mal ein Gläschen zuviel. Der dicke Kopf am morgen danach ist weniger schön als die rauschende Nacht. Wir haben für dich ein paar erprobte Tipps zusammengestellt, wie du der Katerstimmung die Stirn bietest.

 

Der Tipp gegen Kater: Vor dem Schlafengehen: viel Aloe Vera trinken

Unser Geheimtipp gegen den Kater lautet: Bevor Du Dich glücklich in Deine weichen Federn fallen lässt, trinkst Du eine ordentliche Ration Aloe Vera-Saft. Die pure Forever-Aloe im FOREVER ALOE VERA GEL kann entscheidend dazu beitragen, dass Dein Körper Giftstoffe besser bindet und der Alkohol schneller abgebaut wird. Behutsam aus dem Blattmark der Aloe-Vera-Pflanze herausgelöst, gelangen die wertvollen Vital- und Nährstoffe direkt zu Dir. Damit die Partylaune keine Spätfolgen hat. 

Wenn Du auch in Sachen Aloe-Vera-Gel eher auf exotische Geschmacksrichtungen stehst - wir haben Alternativen für Dich. Der FOREVER ALOE BERRY NECTAR ist eine wirkungsvolle Kombination aus den wertvollen Nährstoffen der Aloe Vera mit den Vorzügen von Moosbeeren und Äpfeln. Schmeckt fruchtig-frisch und einfach lecker. Mit dem süssen Geschmack von Pfirsichen - in Kombination mit saftigem Aloe-Vera-Fleisch - warten FOREVER ALOE BITS'N PEACHES auf. Ein gut Scheckender Tipp gegen Kater! 

Am besten packst Du Dir in Deine Tasche das perfekte Power-Duo für unterwegs: FOREVER ALOE2GO. In der praktischen "To Go"-Verpackung zum Mitnehmen ist das Beste aus dem Aloe Vera Gel und POMESTEEN POWER vereint. Die geballte Kraft aus Aloe Vera, Granatapfel und Mangostane sorgt für "schnelle Energie zwischendurch". Bevor Du also nach Hause fährst - natürlich auf jedem Fall selbst am Steuer - nimmst Du schon Deinen Gesundheitscocktail zu Dir, damit nichts schief geht. Und das ist auch schon der dritte Tipp gegen Kater. 

Der Tag danach

Wenn Du nach einer herrlich durchtanzten Nacht wach wirst, dann gönnst Du Dir eine Extraportion ABSORBENT-C. Nach Bedarf verteilt sich das wertvolle Vitamin C, die Königin der Vitamine, in Deinem Körper und sorgt dafür, dass Deine körpereigene Abwehr optimal funktioniert. Wenn Du Lust auf sauren Hering hast, perfekt. Und auf keinen Fall vergessen: Viel Wasser trinken

Wir wünschen dir herrlich beschwingte Nächte!

 

Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt

 

Fast jeder Mensch hat schon eine oder mehrere Diäten hinter sich. Grund dafür ist unser moderner Lifestyle, denn er macht dick. Wir essen zu fett und zu süss, bewegen uns zu wenig, leiden häufig unter Stress und schlafen obendrein auch noch schlecht. Alles Faktoren, welche Übergewicht begünstigen. Die Realität ist bitter und der Jo-Jo-Effekt stellt sich nach fast jeder Diät ein. Der Grund dafür: Wenn nach einer Diät die alten Ernährungsgewohnheiten wieder aufgenommen werden, hat dies oft wegen der beeinträchtigten Leistungsfähigkeit und des geringeren Grundumsatzes des Körpers eine beschleunigte Gewichtszunahme zur Folge.

 

Tiefgreifend entgiften und leistungsfähig bleiben

 

Der Stoffwechsel ist darauf programmiert, jede nicht sofort benötigte Kalorie für schlechte Zeiten einzubunkern. Dabei werden die Schadstoffe primär im Bindegewebe und im Fett eingelagert. Um den Körper zu zwingen eingelagertes Fett zu verbrennen und Giftstoffe auszuscheiden, sollte mit der Einnahme von stoffwechselaktiven Mikronährstoffen und viel Flüssigkeit nachgeholfen werden. Dem Körper werden gezielt Nähr-, Regel- und Ballaststoffe zugeführt, dabei wird der erhöhte Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen berücksichtigt. Die Nährstoffe sorgen dafür, dass man trotz Kur vital und leistungsfähig bleibt. 

Der Körper wird entgiftet und regeneriert , man tankt neue Kraft. Das Immunsystem wird gestärkt, die Verdauung funktioniert wieder besser und sogar Allergien oder Migräne können verschwinden.

 

 

Die Wichtigkeit eines gesunden Darmes für das Wohlbefinden des Menschen

 

30 Tonnen Speisen und 50'000 Liter Flüssigkeit verbreitet unser Darm während unseres Lebens - die Gesundheit des Menschen hängt sehr stark von einem gesunden Darm ab. Er beliefert den Körper mit Energie und ist für 70% unserer Abwehrzellen verantwortlich. Grund genug, ihm Sorge zu tragen.

 

Als Faustregel für eine gesunde Ernährungsweise dient die Ernährungspyramide. Als Basis gelten Getränke, Gemüse und Früchte, von denen man am meisten zu sich nehmen sollte. Die Spitze der Pyramide und damit mit Vorsicht zu geniessen bilden Süssigkeiten, Alkoholisches, Salziges, Öle und Fette. Auch das Bundesamt für Gesundheit bestätigt dies. Wichtig ist die Erhöhung des Konsums von Früchten und Gemüse und Vollkornprodukten.

 

Der menschliche Darm ist ungefähr 5,5 bis 7,5 Meter lang und hat eine Oberfläche von über 30 m2. Der Darm ist der Schlüssel zu unserer Gesundheit. Eine gut funktionierende Verdauung ist die Voraussetzung, dass aus gesunder Ernährung Energie gewonnen wird. Die Darmschleimhaut ist dafür verantwortlich, was im Körper aufgenommen wird und was nicht. Ist die Darmschleimhaut durch unausgewogene Ernährung, Schadstoffe oder Umweltbelastungen, Stress, Schlafmangel usw. geschädigt, gelangen vermehrt schädliche Stoffe und Krankheitserreger ins Blut.

Hier 5 Grundregeln zur Erhaltung einer gesunden Darmfunktion:

 

  1. Intaktes Abwehrsystem - denn über 70% unseres menschlichen Immunsystems sind im Darm angesiedelt.
  2. Eine intakte Darmschleimhaut.
  3. Immunglobuline A - diese bilden an den Schleimhäuten eine erste Schutzbarriere gegen Krankheitserreger.
  4. Freundliche Darmflora - Darmbakterien kommunizieren mit unserem Immunsystem.
  5. Magensäure - sie ist wichtig für die Nährstoffaufnahme, die wiederum für unser Immunsystem wichtig ist.    Die Magensäure wehrt zudem schädliche Eindringlinge wie Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten ab.

 

Zu einer ausgewogenen und darmfreundlichen Ernährung gehören Ballaststoffe, Obst (Äpfel), Gemüse (Sauerkraut) usw. Zudem helfen Bewegung und wenig Alkohol.